Zum Inhalt springen

Reinerlös von 800 Euro

"Mit dem Reinerlös von 800 Euro unterstützen die Sängerinnen und Sänger aus dem Wattenscheider Süden die Aufgaben des Mückenstich-Vereins - ein Geldsegen, der nicht nur in der Vorweihnachtszeit willkommen ist." (WAZ)

Benefizkonzert in der Friedenskirche

Internetseite des Fördervereins Mückenstich

 

Presse:

"Mücken" sammeln für die Jugendarbeit

Zu einem Benefizkonzert zugunsten des Fördervereins für die Evangelische Kinder- und Jugendarbeit „Mückenstich” laden die Eppendorfer Liederfreunde für den Nikolaus-Sonntag, 6. Dezember, um 17 Uhr in die Friedenskirche ein. WAZ Wattenscheid vom 4.12.2009

 

Auftritt hilft Kindern und Jugendlichen

Benefizkonzert

Der Förderverein für die Evangelische Kinder- und Jugendarbeit, Mückenstich e.V., feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen. Als besondere Überraschung erfreuten nun die Eppendorfer Liederfreunde mit einem Benefizkonzert die Geburtstagsgäste in der Friedenskirche. Über 200 Besucher hatten trotz des regnerischen Nachmittags und zwei weiteren Musikveranstaltungen zur gleichen Zeit den Weg in die Innenstadtkirche gefunden. Mit dem Reinerlös von 800 Euro unterstützen die Sängerinnen und Sänger aus dem Wattenscheider Süden die Aufgaben des Mückenstich-Vereins - ein Geldsegen, der nicht nur in der Vorweihnachtszeit willkommen ist.

„Ich freue mich riesig über diese große Summe”, so Susanne Liebert, die erste Vorsitzende des Fördervereins. „Danken möchte ich auch Flötist Thomas Krause und Markus Schröder, der die Orgel spielte. Zusammen mit den Einnahmen aus der Aktion am verkaufsoffenen Sonntag ist unser Spendenkonto um 1250 Euro gewachsen.” ... WAZ Wattenscheid vom 8.12.2009