Eppendorfer Liederfreunde - Der Verein

• Notenwartin: Anja Kopka

Ehrenvorsitzende: Franziska Mehrwald

Aktive Chorsänger/innen

Wir freuen uns immer über neue Stimmen und Gesichter.

Haben Sie nicht auch Lust, Musik nicht nur zu hören, sondern zu machen?

Sie werden sehen: Sie erleben Musik ganz anders, wenn Sie sie auch produzieren.

Unser Chor ist eine gute Adresse. Ein breites Programm, sorgfältige Proben, interessante Konzerte.

Um herauszufinden, ob es für Sie das Richtige ist, müssen Sie nicht sofort in den Verein eintreten. Kommen Sie einfach zur Probe, sprechen Sie uns an, machen Sie eine Zeitlang mit, stehen Sie mit uns auf der Bühne - nach einer Weile wissen Sie, ob Sie mitmachen wollen.

Und wenn das Singen nichts für Sie sein sollte: Wir freuen uns auch über Fördermitglieder.

Fördermitglied bei den Eppendorfer Liederfreunden

Wir freuen uns besonders über Fördermitglieder, die zwar nicht aktiv in unserem Chor singen, aber uns unterstützen wollen.

Unsere Fördermitglieder laden wir ein, an unseren Aktivitäten teilzunehmen, z. B. unseren Ausflügen, gerne auch an unseren Mitgliederversammlungen (ohne Stimmrecht). Regelmäßig erhalten wir auch Hilfe von Fördermitgliedern bei der organisatorischen Durchführung von Konzerten.

Für unsere Konzerte, deren Kartenverkauf wir selbst in der Hand haben, erhalten Fördermitglieder eine Karte zum halben Preis.

Der Mindestbeitrag als Fördermitglied beträgt 12 € jährlich.

Chorverband

Unser Verein selbst ist Mitglied des Deutschen Chorverbands im Chorverband Wattenscheid (früher Sängerkreis Wattenscheid).

Diese Verbände vertreten unsere Interessen auf regionaler und politischer Ebene, und regionale und überregionale Ereignisse und Veranstaltungen benötigen natürlich auch eine regionale oder überregionale Organisation: Ruhr.2010, !SING - Day of Song, Konzerte der Bezirksvertretung und vieles mehr.