Zum Inhalt springen

Alle Termine, auch um uns herum:

 

2021

 

26.11.2021 Mitgliederversammlung

Die ordentliche Mitgliederversammlung 2021 der Eppendorfer Liederfreunde fand statt am 26.11.2021 im Kolpinghaus Höntrop. Der Vorstand wurde bestätigt. Ein ganz herzlicher Dank geht an Werner Helios, der uns viele Jahre als Notenwart die richtigen Notenblätter in die richtigen Mappen legte und unser Notenarchiv versorgte. Wir haben anlässlich unseres Umzugs mitgezählt: Unser Notenarchiv umfasst 20 Umzugskartons!

In der Versammlung haben uns auch ausführlich ausgetauscht über die Nachteile des Corona-bedingten Probenbetriebs (seltener werdende Kontakte untereinander durch die kleinen Ensembles), aber auch die Chancen, die daraus erwachsen (größeres Selbstbewußtsein und größere Selbständigkeit der Einzelstimmen) und die sicher auch dem ganzen Chor zugute kommen, wenn er wieder in voller Besetzung singen kann.

 

31.08.2021 Mitgliedertreffen des Chores

Am Dienstag, 31. August 2021 treffen sich die Eppendorfer Liederfreunde im Kolpinghaus Höntrop, Wattenscheider Hellweg 76, 44869 Bochum.

Wir besprechen, wie wir wieder mit den Proben beginnen, nachdem alle Aktiven geimpft sind.
Voraussichtliche Wiederaufnahme der wöchentlichen Proben: 14. September 2021

 

2020

 

ELF Chortermine und Auftritte

Was 2020 leider alles ausfiel:

20. Juni: Moore Heart & Friends, Dortmund, Theater im Depot

25. Juli: Grill- und Klönabend der Chöre und Orchester im Chorverband

6. September: Konzert in der Freilichtbühne, Chorverband/Bezirksvertretung, 15 Uhr

12. September: Day of Song, Tag des Chores, Altes Rathaus Wattenscheid

26. September: Ausflug des Chorverbands

6. Dezember: Adventskonzert ELF

 

 

Jubiläum Chorverband Wattenscheid

Der Chorverband Wattenscheid feiert sein Jubiläum.

Von Jung bis Alt, von Pop bis Klassik: 70 Jahre Chorverband Wattenscheid

Auch davon musste 2020 das meiste ausfallen. Wie es weiter geht? Mal sehen – Termin- und Veranstaltungsinformationen: hier.